Produkttest: Biotherm L'Eau

L'Eau. Die Marke Biotherm kenne ich schon sehr lange, da ich früher immer die Körperlotion benutzt habe. Die Lait Corporel Anti-Dessèchant wurde mir damals immer von bekannten aus Paris mitgebracht, weil wir dachten, dass es sie hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich den neuen Duft L'Eau testen durfte. Eine kurze Geschichte muss ich euch an dieser Stelle  allerdings erzählen! Vor ca. 4 Jahren (glaube ich) habe ich den Biotherm Duft Eau de Paradis für mich entdeckt und er wurde zu meinem Lieblingsduft überhaupt für den Sommer. Die erste Flasche schenkte mir damals der Mister und seitdem waren es sicherlich 4 Flaschen oder so. Als ich dann vor 1-2 Jahren erfuhr, dass der Duft aus dem Sortiment genommen wird, konnte ich es überhaupt nicht glauben! Eines meiner Lieblingsdüfte wurde einfach so aus dem Sortiment genommen und mir sind nur die letzten Tropfen geblieben, die ich am liebsten gar nicht verbrauchen möchte.

So, nun zurück zum Duft. Alle Biotherm Düfte sind leicht, fruchtig, frisch und riechen sehr angenehm! Bei L'Eau war ich mir anfangs allerdings nicht so ganz sicher, wie ich es zuordnen sollte: Mag ich den Duft oder mag ich ihn nicht?! Während die Körperlotion für mich mehr nach Zitrone riecht, riecht man bei diesem Duft mehr die Orangennote. Geht es nur mir so?! Es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt bzw. haben für mich die Temperaturen nicht gestimmt, um den Duft zu testen. Mittlerweile ist es nicht mehr so kalt draußen und schon mag ich den Duft mehr. Es erinnert mich an meine Lieblingsinsel Texel, wie ich mit dem Mister am Strand spazieren gehe und all die Sorgen hinter mir lasse. Auf der Insel Texel verbringe ich immer die schönste Zeit und komme auch immer erleichtert und erholt zurück.

Zum Auftragen kann ich euch nur empfehlen, dass Parfüm lieber auf die nackte Haut statt auf der Kleidung zu sprühen, denn auf der Haut hält der Duft viel länger als auf der Kleidung. Das erste Mal habe ich es nur auf meinem Oberteil gesprüht und konnte den Duft schon nach wenigen Stunden nicht mehr riechen, er war verflogen. Dann aber sprühte ich mich kurz nach dem Eincremen am Oberkörper ein und der Duft blieb, zwar nicht mehr so stark aber ich konnte ihn noch riechen. Ein frischer Duft wie L'Eau (EdT) muss meiner Meinung nach nicht den ganzen Tag zu riechen sein! Wer eher auf leichte und frische Düfte steht, ist bei Biotherm richtig und kann sich zwischen sechs Düften entscheiden und ich bin mir sicher, dass eines der Düfte dabei ist. Für alle anderen würde ich dann eher andere Düfte empfehlen, aber schnuppert doch erstmal dran.

Kommentare

  1. Ich liebe die Biotherm Düfte, die sind so schön frisch :)

    Viele liebe Grüße,
    Jules von today is ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die tollen Kommentare! :)